Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gardh en Teliad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich wollt auch eigentlich nur das Bild anpassen@Anja: freut uns
@nami: Standardeinstellung ist maximal ein Bild in der Sig mit 530x200
Die Charakterliste kannste von mir aus sprengen, aber die Signatur... ... ... NIIIIIEMALS
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Overload« (19. April 2011, 11:05)
Wing, deine Signatur funzt nicht mehr. Die [Size] tags gibts ja nich mehr.
Das halte ich für ein Gerücht. Hab dich gestern sogar drauf hingewiesen, wie toll ichs finde. 8[All die Jahre wurde gejammert, die maximale Avatar-Größe sei zu klein... jetzt steht sie auf 150px (größere Avatare werden sogar automatisch runterskaliert!?!?!) und Wing ist der einzige, der es nutzt 8[
Edit: Und seit wann hat der Vogelwolf Füße? oO
All die Jahre wurde gejammert, die maximale Avatar-Größe sei zu klein... jetzt steht sie auf 150px (größere Avatare werden sogar automatisch runterskaliert!?!?!) und Wing ist der einzige, der es nutzt 8[
Ich habe es gestern so geändert, dass man als gast statt der Zitate das UserPanel sieht, initial ist die Position also bekannt. Jetzt weißt du wo es ist und damit ist es vorerst gut. Geplant waren die Zitate wie im alten get-Forum direkt unter dem Header, aber durch die Breadcrumbs sah es irgendwie fehl am Platze aus, daher der Kompromis. Sag bitte, was für Links fehlen. Abonnements wurden damals nur von drei Usern verwendet, man findet sie weiterhin im UserCP, die Suche ist rechts oben und hat ein Dropdown-Menü zur erweiterten Suche. Der Link HP-Team war eigentlich immer irgendwie überflüssig, wurde im 3.0-Design allerdings beibehalten. Im Footer gibt es noch einen Link zur Mitgliederliste, auch dort ist das Team einsehbar. PNs sind ebenfalls im UserPanel. Ich wüsste also nicht, was jetzt so dringend fehlt, bzw. was du mit viele, sehr viele meinstZitat
UserCp, da geht es mir wie Nurgi: finde ich nicht (vielleicht nur eine Umstellungssache, aber ich vermisse EINIGE, VIELE, SEHR VIELE Links aus der alten Navi)
Der Ton gefällt mir schon besser Ich habs mal spaßeshalber ein wenig erhöht, sieht schon komisch aus, soll Eps sich anschaun.Zitat
Navigation: würde ich mir deutlich größere Abstände zwischen den Menüpunkten wünschen
Kleiner machen? Nö. Das gehört halt irgendwo zum Style dazu und ich respektiere Eps' Designentscheidung. Bedingt durch Breadcrumbs und Menü muss man so oder so scrollen. Ein Anker wäre kein Problem, allerdings ist über dem Logo auch eine Einblendung neuer PNs (weil man das blaue extra-Fenster deaktivieren kann). Es ist eine schwer überschaubare Menge an Links, an die ich nen Ankernamen dranhängen müsste.Zitat
Header: gut gelungen, aber vertikal eine zu heftige Wuchtbrumme. Vorschlag: Kleiner machen (wäre schade drum) oder Anker nutzen, so dass man direkt zur Navi springt, wenn man diese nutzt (siehe Bild)
Ich sehe keinen Verlust darin. Laut Datenbank wurde die Suche im Schnitt zwanzig mal pro Woche verwendet Zitate und Suche unter den Header macht den Kopfbereich noch größer als er eh schon ist, wie gesagt, das mit den Zitaten wurde schon getestetZitat
Quote UND Suche sind wegen des Monster-Headers da oben ziemlich verloren. Vorschläge
a) Beides ggf. unter den Header setzen, Quotes-Schriftgrad erhöhen
Schrift vergrößer wäre ne Option, es unterscheidet sich dann zwar vom restlichen Text, aber die Zitate sind ja auch was besodneres Viel Spielraum hab ich allerdings nicht, es sei denn, ich begrenze die Zitatlänge. Das Suchfeld nach rechts unten geht leider nicht, da "Heutige Raids" an der Stelle angezeigt werden. Weitere Alternativen?Zitat
b) Quotes oben lassen und deutlich vergrößern, Suche rechts unter die Navi
Versteh ich nicht, was du meinst. Sie werden überall verwendet. Lediglich im UserCP steht dort oben immer das gleiche.Zitat
Breadcrumb (die mit dem Ordnerzeichen) hat überall außer im Forum (noch?) keinen Sinn.
Die Gildenleitung muss die Raidleiter neu eintragen. Da waren auf der alten get-Seite sehr viele Raidleiter die nichtmal mehr bei get sind :D Also wie gesagt, wende dich da an Misu, Itako oder Fizz, sie haben heute von mir nochmal ne kleine Übersicht bekommen.Zitat
Raidplaner: noch nicht fertig oder sind die Rechte "sortiert" worden? Bitte die alten wieder herstellen.
Ich hab ehrlich gesagt keine große Lust, auf deine Vorschläge/Bitten einzugehen, wenn du nicht einigermaßen sachlich bleibst. An deiner Maus gibt es die rechte Maustaste, damit geht, wenn du bspw. auf ein Galeriebild klickst, ein Kontextmenü auf. Darin kannst du entweder den Link (der zum vergrößerten Bild führt) in einem neuen Tab öffnen, oder auch die Bildadresse in deine Zwischenablage kopieren. Außerdem siehst du rechts von dem Bild zwei Textfelder, in denen die Bildadresse und ein BBCode dazu stehen. Wenn du einen anderen Browser verwendest und dir die Funktionen deswegen nicht gegebn sind, kann ich da auch nichts machenZitat
Galerie: UARGLLLL, bitte bitte bitte entfernt diese Galeriefunktion (beim Klick aufs Bild wird diese Funktion gestartet). Man kann keine Bilder in Tabs öffnen/im Hintergrund laden, die Bild-URL nicht koperien, das Bild an sich nicht kopieren usw. Für mich ein totaler Hass und Alptraum.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Gildenerweiterungen von comasu.de
Design von Eps und Mog