Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gardh en Teliad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 21. April 2011, 13:46

Ähm ja, an der Sicherheit musst du wohl nochmal was machen... wenn ich den direkten Link zu nem Thema habe und nicht angemeldet bin, komme ich trotzdem in das Thema rein und von da dann auch in jedes interne Forum und mir da alle Themen angucken, nur in den Bereich der Unterforen komme ich nicht mehr rein ohne Anmeldung (intern und so)

Ich würd auch noch Screenshots dazu zeigen, aber ich krieg die nicht kleiner als 150kB :-/

62

Donnerstag, 21. April 2011, 13:57

JS mache ich wieder an, bei der Galerie weiß ich mir ja auch so zu helfen. Aber wenn Du mal Zeit und Lust hast, wärs natürlich super, eine Anti-Pop-Up-Option anzubieten. :D

Foren: ausloggen/Browser wechseln, Startseite aufrufen, öffentliche Beiträge anschauen, auf ein Profil klicken, rechts unter "Allgemeine Info" auf "Beiträge klicken", einen Beitrag auswählen, Über die Breadcrumb auf die internen Foren zugreifen.
Ha, gerade festgestellt: man kann NICHT direkt auf die Übersicht der "Intern" zugreifen, aber auf die Unterforen.
Sitzt ne Pommes auf dem Gartenzaun und strickt nen Turnschuh,
obwohl Rauchen verboten ist;
da liegt die Wurst im Klo
und die Klobürste kotzt im Kirchenglockenturm.
Ende?

63

Donnerstag, 21. April 2011, 13:59

Ich würd auch noch Screenshots dazu zeigen, aber ich krieg die nicht kleiner als 150kB :-/
Gallery nutzen? ;)
Sitzt ne Pommes auf dem Gartenzaun und strickt nen Turnschuh,
obwohl Rauchen verboten ist;
da liegt die Wurst im Klo
und die Klobürste kotzt im Kirchenglockenturm.
Ende?

64

Donnerstag, 21. April 2011, 14:03

Foren: ausloggen/Browser wechseln, Startseite aufrufen, öffentliche Beiträge anschauen, auf ein Profil klicken, rechts unter "Allgemeine Info" auf "Beiträge klicken", einen Beitrag auswählen, Über die Breadcrumb auf die internen Foren zugreifen.
Ha, gerade festgestellt: man kann NICHT direkt auf die Übersicht der "Intern" zugreifen, aber auf die Unterforen.
Genau das meinte ich 8)





Danke für den Tip mit der Gallery :D

65

Donnerstag, 21. April 2011, 14:28

Ich habe Kategorien wie "Intern" die passenden Rechte gegeben, sie wurden allerdings nicht vererbt. Aus Wartungssicht meiner Meinung nach ein Minuspunkt. Jedenfalls Danke für den Hinweis, hab es weitestgehend korrigiert. Lediglich die Klassenforen wären über diesen Trick noch einsehbar, aber nur, weil ich jetzt keine Lust hab, jetzt hier in der Uni für jedes der Foren Anwärtern und Beschützern die rechte einzustellen :D

Edit: eigentlich is die Galerie nicht dafür gedacht >.< heut Abend setz ich das Uploadlimit für Dateianhänge hoch, dafür sindse ja da.
Just Testing

66

Donnerstag, 21. April 2011, 14:33

RÜHR DIE GALERIE NICHT AN!! DIE IST GUT SO, WIE SIE IST, FREUNDCHEN!!!111

*fg*
Sitzt ne Pommes auf dem Gartenzaun und strickt nen Turnschuh,
obwohl Rauchen verboten ist;
da liegt die Wurst im Klo
und die Klobürste kotzt im Kirchenglockenturm.
Ende?

67

Donnerstag, 21. April 2011, 18:12

Normalerweise würde ich jetzt mit nem peinlichen Avatar drohen, aber sowas gefällt dir ja 8[

Die Charakter unter dem Avatar haben jetzt auch ein Level ;)
Just Testing

68

Donnerstag, 21. April 2011, 18:58

Die Charakter unter dem Avatar haben jetzt auch ein Level ;)
Mog, ich möchte fast ein Kind von dir :P

69

Montag, 25. April 2011, 18:20

Bewerbungen von neu registrierten Accounts scheinen nicht möglich zu sein.

Unter diesem Link
http://get.comasu.de/index.php?form=GuildApplication

Erhält ein Kumpel, der sich grade einen Account gemacht hat (Schrödi), folgende Fehlermeldung:
Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
The box said 'Requires Windows 95 or better'. So I installed LINUX.

In a world without fences and walls, who needs Gates and Windows?

70

Dienstag, 26. April 2011, 16:40

Und wenn du VIER weitere Beiträge erstellst, ich les es, wenn ich Zeit und Lust habe ^^ is erledigt.

71

Dienstag, 26. April 2011, 20:13

Weil ich ne kleine detailverliebte Pussy bin und total auf usability stehe:
es nervt mich tootal, dass in der Threadübersicht (z.b. auch wenn man ungelesene Threads anklickt) man bei Threads mit mehreren Seiten gaaaanz rechts klicken muss um direkt auf die letzte Seite des Threads zu kommen, bei threads die jedoch nur eine Seite haben mit der Maus den gaaazen weiten weg nach links machen muss, um da den Threadtitel anzuklicken. Ich hoffe du verstehst mein mimimi.
Lösungen wären entweder die Seitenzahlen -wieder so wie früher, wenn ich mich recht entsinne- linksbündig unter dem Threadtitel anzuzeigen oder bei einseitigen Threads rechtsbündig einen Link zum öffnen zu machen, also so als hätte er mehrere Seiten, bloß halt nur eine... oO

Falls du nicht verstehen solltest was ich meine kann ich auch gerne ne 50-seitige präsentation dadrüber anfertigen, musste nur bescheid sagen :D

72

Mittwoch, 27. April 2011, 09:00

Ich verstehe, was du meinst, danke für das Angebot ^^
Das hat nichts mit usability zu tun, sondern mit deinen individuellen Vorlieben, die ich ganz ehrlich nicht nachvollziehen kann. Ich finds so toll, zack, Konflikt, ich gewinne :D
Um die trotzdem zu helfen: Du könntest einfach immer gaaaaanz nach rechts mit deinem Fingerchen und dort auf den kleinen Pfeil neben dem Autor klicken, dadurch kommst du immer zum letzten Post in diesem Thread.

73

Mittwoch, 27. April 2011, 09:55

Erzähl Alex bitte nicht solche Schauermärchen mog. Ansonsten MUSS er sich wieder betrinken und in der Düsseldorfer Altstadt flitzen gehen :-(
Ich bin kein Rassist....Ich hasse jeden.

He´s back! And he´s a suiziadal Maniac!

74

Mittwoch, 27. April 2011, 18:56

Erm... was für nen Sinn macht ne Img-Begrenzung der Signatur auf 20KB? Ist halt mal total unrealistisch für 530x200, sofern man kein monochrom-Bild möchte. Mach mal zumindest 100KB oder so raus, aus dem Zeitalter der 14.4er Modems sind wir raus, das sollte man allen zumuten können.
(''\_(o.o)_/'') rawr.

75

Donnerstag, 28. April 2011, 07:50

kA, das sind alles Standardwerte durch die Forensoftware. Da es so unglaublich viele Benutzergruppen sind, die nur ab und zu die Berechtigungen voneinander erben, werde ich das heute Nachmittag erst fixen.

76

Donnerstag, 28. April 2011, 14:07

Testet es bei Zeiten mal bitte, hab hier keine Möglichkeit dazu ^^

77

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:29

Ahh, ich verstehe sehr wohl. :D
Gut sehen die trotzdem nicht aus. ;)

Hab noch etwas, was es aber früher schon gab: Die Meldung "Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch...". Es scheint, als gebe es irgendwo einen Konflikt.
Anzeige gerade eben. Der NEUE bzw. ungelesene Beitrag ist der von Jan, unten.


Wenn ich allerdings auf den oberen Link in der Meldung klicke, kommt


- Es gab also einen ungelesenen Beitrag
- Dieser lag allerdings VOR meinem letzten Besuch


Ich muss das Thema einfach nochmal ansprechen, da diese Meldung sehr viel öfter falsch auftaucht als "früher", nämlich jedes Mal und ich das nicht nur irrtierend, sondern mittlerweile wirklich als störend empfinde.
Kannst Du nicht die Minutenanzahl deutlich erhöhen bzw. die Anzeige von der Zeit entkoppeln und an tatsächlich neue Beiträge knüpfen? Wäre ja deutlich sinnvoller...^^
Sitzt ne Pommes auf dem Gartenzaun und strickt nen Turnschuh,
obwohl Rauchen verboten ist;
da liegt die Wurst im Klo
und die Klobürste kotzt im Kirchenglockenturm.
Ende?

78

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:28

Die Session-Dauer hat schon einen Grund, wenn ich das richtig sehe, dürfte die Box nach 15min Inaktivität kommen. Den Wert werde ich garantiert nicht höher schrauben :) Ich könnte höchstens im UserCP wieder eine individuelle Option einfügen, diese Box generell auszublenden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, der breiten Masse is das total egal :D:

79

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:54

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, der breiten Masse is das total egal :D:

Also... breite Masse habe ich genug. :P
Sitzt ne Pommes auf dem Gartenzaun und strickt nen Turnschuh,
obwohl Rauchen verboten ist;
da liegt die Wurst im Klo
und die Klobürste kotzt im Kirchenglockenturm.
Ende?