Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gardh en Teliad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:52

The Weekly-Report #1: Let''s get this roll'in!

Datum: 24.10.2010
Newsschreiber: Chrischplak


Seid gegrüßt, Besucher und Mitglieder von Gardh en Teliad,

wer diese Gilde schon länger kennt(und damit meine ich schon sehr lang), der weiss, das ich früher quasi wöchentlich einen Newspost verfasst habe, in dem es so um dies und das ging. Meistens habe ich kurz zusammengefasst wie die Raidwoche lief mit einer kurzen Bewertung, wie ich, als Raidleiter, das Ganze so empfunden habe und über weitere Dinge geschrieben die mich, aber auch die Gilde betrafen. Ich empfand das eigentlich immer als eine recht schöne Tradition, bei der man die Möglichkeit hatte kritische Punkte anzusprechen, aber auch zu loben und auch aussenstehenden einen Einblick in die Gilde zu geben.

In Classic-WoW habe ich das dementsprechend auch fast jede Woche durchgehalten, von den ersten Raiderfolgen in Zul'Gurub und später auch Molten Core, bis hin zum Nefarian-Firstkill, der den Höhepunkt von Vanilla-Gardh en Teliad dastellen dürfte. In Burning Crusade wurde mein Zeitkontingent etwas weniger und auch meine Raidleidenschaft ging zurück, so dass sich die News nurnoch auf Firstkills beschränkten. Und so wie ich das überblicke wurde es seitdem immer weniger, was die News auf der Frontpage angeht. Und ich habe mir vorgenommen das ab jetzt zu ändern. Warum mögt ihr fragen? Nunja, ich bilde mir einfach ein das manche dieser Newspost interessante Anstösse gegeben haben und die Gilde vorran gebracht haben oder zumindest ganz nett zu lesen waren. Und solange ich Zeit und Lust dazu habe und mich niemand anspricht, dass er sich daran stört, werde ich das wohl erstmal ne Zeit durchziehen.

Also dann kurz zu mir, für all die, die mich noch nicht seit über 5 Jahren kennen. Vor über 5 Jahren fing meine WoW-Karriere an, als ich gemeinsam mit einigen anderen diese Gilde gründete. Damals spielte ich einen menschlichen Paladin, "Chrischplak", der Rufname Chrisch ist seitdem an mir haften geblieben. Ich war zwischenzeitlich lange Zeit Gildenleiter und auch durch ganz Vanilla hindurch Raidleiter, damals noch in einem Bündnis mit dem "Bund der Macht". Der Paladin blieb übrigens nicht lange mein Main, schon bald übernahm der Zwergenpriester Epilox diese Rolle, und hält sie bis heute bzw. wird es auch im kommenden Addon tun. Wie bereits erwähnt habe ich die vergangenen 2 Jahre eine WoW-Pause. Zu spielen angefangen habe ich dann Anfang August wieder, zog beide Charaktere auf 80 und beteilige mich seitdem wieder am Raidcontent, mehr dazu weiter unten. Was ich besonders betonen möchte ist wie toll mich die Menschen innerhalb dieser Gilde wieder aufgenommen haben, obwohl ich es die kompletten 2 Jahre versäumt habe mich zu melden.

Dies bestärkt mich nur noch mehr im Wissen was für eine unglaubliche Gilde dies ist und welches Glück ich habe Teil von ihr zu sein. In den vergangenen 5 Jahren habe ich so viele Menschen tollekennenlernen dürfen(übrigens an dieser Stelle auch ein Gruß an Aviendha, die nie Teil dieser Gilde war, aber eigentlich genau das ist, was diese Gilde ausmacht, merkwürdig nicht?), die dieses Spiel und diese Gilde zu etwas besonderes gemacht haben. Besonders schade das viele von ihnen nichtmehr spielen. Besonders toll das dafür andere Menschen dazugekommen sind, die ebenfalls ihren Teil dazu beitragen diese Gilde zu prägen. Und ganz besonders schade das einer von ihnen aufhört.

Overload hat seinen Ausstieg aus WoW bekannt gegeben und das macht mich traurig. Dennoch wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft und danke ihm für die tollen Erinnerungen. Und natürlich hoffe ich insgeheim das es kein Abschied für immer ist.

So, und nun zu guter letzt ein kleiner Überblick über das was passiert ist seitdem ich wieder bei GeT bin. Nachdem ich 80 geworden bin hatte die Gilde schon 11/12 im 25er down und knabberte am Lichking. Nach einigen weiteren Wochen harter Arbeit war es endlich soweit und obwohl wir immerwieder Motivationsprobleme hatten gelang es uns ihn zu legen und damit ICC komplett zu clearen.

Im 10er hatte es zuvor bereits eine Gruppe geschafft 11/12 im Hardmode zu legen. Mein Fokus lag deutlich hier, da ich ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich begeisert von 25ern bin. Im 10er übernahm ich jedoch nach kurzer Zeit den Raidlead und baute eine relativ frische Gruppe um einen Haufen Twinks sowie Aurela, Solidsatras und Drakun, die ebenfalls mit mir urückgekehrt waren, auf. Wir begannen mit Normalmodes und konnten nach einigen Wochen unseren Lichking Firstkill feiern, für uns 4 etwas ganz besonders, für die anderen fast schon Routine.

Danach begannen wir mit Heromodes sowie den Drachenerfolgen. Letzte Woche konnten wir dann fast dem letzten dieser Gruppe den Drachen beschaffen und haben Donnerstags innerhalb von nur 3 Stunden 11/12 Heromode gelegt. Und da sind wir nun, vor dem heroischen Arthas-Encounter. Quasi der letzten Herausforderung vor dem 7.Dezember. Ich hoffe eure Motivation ist noch vorhanden, damit wir auch diese noch bewältigen können (nebenher fehlt noch 4 Leuten der Drache, die ihn sich redlich verdient haben). Dennoch schonmal hier ein Riesenkompliment an euch Leute, das war wirklich gute Arbeit.

Tja, und das wars für diese Woche, nächste Woche wird es dann einen kleinen Rückblick geben auf die Gilde.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!


______________
Geben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag ab und Diskutieren Sie mit den anderen Usern.
Newsbeitrag
»Chrischplak« hat folgende Dateien angehängt:

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:42

:jive: chrisch finde die News toll und da ich eher ungeeignet bin was news angeht (liegt woll an meiner Rechtschribung ^^) würde ich mich über deine Komments freuen, genauso finde ich deine Art zuleiten toll :beten:

Ich habe zu BC zeiten deine Rolle als Raidleiter übernohmen, was ein ziemlich hartes Erbe war und ich glaube ich habs nicht allzu schlecht gemacht habe :keks:

Wobei dies am ehesten von den Membern beurteilt werden sollte :ninja:

Zum schluss noch bin Froh das du wieder da bist und finde auch schade das Over, Mythras, Xer und all die die lange hier in der Gilde waren bzw noch sind aber leider inaktiv. Denn jeder dieser Persönlichkeiten macht was besonderes aus dieser Gilde :glubsch:

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:50

Wenn dus weiter vorziehst in schoko block manier zu schreiben dann fail :-D

Ansonsten toll, dass das wieder einer in die Hand nimmt bzw zwischen die beine nimmt :p

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:51

Sehr schön! Ich freue mich schon wie sich nur ein Gnom freuen kann auf weitere Ausgaben der Weekly-GeTzette :zwinker:
„Ich bin... Mein Name ist...Gestern wußte ich es noch..."
Fizban


5

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:26

Klasse Sache! Freut mich, dass du das machst!

6

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:28

Es fehlt ein Bild! Ich wär ja für nen screen der Woche, der dann der News zugefügt wird :P

7

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:37

Ich wollte ein Bild von Gregor einbinden, aber hab keins gefunden :(

8

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:41

Das kommt weil ich einfach nicht zu erfassen bin, weil ich immer so geschwind unterwegs bin :-D

oder so^^

und ich dachte immer Chrisch is dein Rl Name abgeleitet von Jesus Chrischti !

9

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:53

Graygore findet man auf Facebook.

Und Chrisch... alter, benutz Absätze. :D

10

Montag, 25. Oktober 2010, 01:15

Zitat

Und Chrisch... alter, benutz Absätze. großes Grinsen


Mjo, der text geht klar, wirkt aber vollkommen unformatiert und schon ab der dritten zeile weiß ich nciht mehr worums geht, weil ich mir den schuhkartoon noch gefühlt drei meilen an text reindrücken soll...no go.