Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gardh en Teliad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. Dezember 2010, 09:56

The Weekly-Report #8: What a busy week, Omnitron Defense System down!

Datum: 13.12.2010
Newsschreiber: Chrischplak


Oh man, was für eine Woche liegt da hinter uns. Erst herrscht wochenlang vollkommene Leere im Gildenchannel und man muss sich wer weiss was aus den Fingern saugen um einen halbwegs brauchbaren Weekly-Report zu schreiben und dann urplötzlich passiert so viel auf einmal, dass man garnicht weiss wo man anfangen soll. Und stösst dabei auch direkt an die Grenzen des News-Systems, welches einen leider nur 2 Bilder pro Post einbinden lässt, was in dieser geschäftigen Woche defenitiv nicht genug ist. Also haben es nur die zwei auserwähltesten Screenshots geschafft. Und nun fangen wir an, in chronologischer Reihenfolge.

Der große Knall begann, wie wahrscheinlich für die meisten, Dienstag morgen um 00:01 Uhr, mit dem Cataclysm Release und dem sofortigen Start ins Leveln. Als ich um circa 13 Uhr dazustiess waren schon die ersten von uns auf Level 84 und im Rennen um die Realm Firsts, welche aber kurz darauf bereits aufploppten. Die meisten gingen meines Wissens an Noir, einer jedoch ging dann später am Abend doch an uns. Und wer hätte es erwartet, Tirwana war es natürlich, Realm First Druid by Gardh en Teliad!

Die nächsten 85er im Roster liessen nicht lange auf sich warten und so liefen auch die ersten Heroics an, vorerst aber nicht Gildenintern. Donnerstag morgen, einem Tag nachdem ich endlich 85 geworden war, ging es dann auch endlich an die ersten Gildeninterne Heroic, natürlich den Stonecore, welcher nach 3 Stunden dann clear war. Hier ein Screenshot rechts. Mitlerweile sind natürlich alle Heroics gildenintern clear, auch die Brachialaufgaben Shadowfang Keep und Deadmines. Die Guild-First Erfolge sammelten dabei Cyhanur(7), Tirwana(7), Shindori(6), Misuka(4), Solidsatras(4), Mercutio(3), Drakun(2), Wingblade(2), Anuzheras(1), Kazuja(1), Mdd(1), Shigatsu(1), Tinaria(1) und ich(1). Ein Hoch auf uns alle!

Später am Donnerstag Abend begann dann auch gleich das Raiden, mit dem PvP-Boss in Baradins Hold. Leider waren wir noch völlig unterequippt, was wir nach 3 Trys und 50% Bosshealth bei nurnoch 1 1/2 Minuten bis zum Enragetimer schmerzhaft einsehen mussten. Dennoch, die ersten Raids liefen also.

Und am Sonntag ging es dann weiter, diesmal im Blackwing Descent. Wir wandten uns dem Omnitron Defense System zu. Einem tollen Encounter, mit vielen unterschiedlichen Fähigkeiten für die wir einige Zeit benötigten um herauszufinden wie wir diese am besten handhaben. Aber mit der Zeit kamen wir vorran, nach einer Stunde der erste Try unter 70%, nach 3 der erste Try unter 40% und 5 Minuten vor Raidende dann der Kill. Knapp war es defenitiv, mir ging bei ca 10% das Mana aus, bei 3% starb mir dann mein Tank, Shindori, weg und wäre es nicht an Mercutio gewesen dann beide Bosse zu tanken und sich mit Cooldowns zu schützen wäre die ganze Nummer sicherlich anders ausgegangen. Aber genau das ist es was grossartige Firstkills ausmacht. Die Firstkills bei denen man mitfiebert und sich hinterher irrsinnig freut. Und genau so ein Firstkill war dieser, Gratulation an alle Beteiligten für die tolle Leistung. Am Donnerstag gehts dann weiter Jungs.

Bleibt nurnoch ein Fazit zu ziehen. Das Leveln hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil ich immer mit anderen unterwegs war und eigentlich nur Blumen pflücken musste während die anderen für mich die Drecksarbeit übernommen haben. Danke nochmal an Solidsatras, Drakun, Predict und Illucia. Die neuen Gebite sehen super aus, die neuen Quests sind ebenfalls toll gemacht. Auch die Levelgeschwindigkeit finde ich genau richtig, auch wenn es sicherlich entspannter wäre das ganze innerhalb einer Woche durchzuziehen, anstatt an 2 Tagen, aber was muss das muss. Solocontent ist ebenfalls anspruchsvoll, aber machbar, sobald man erstmal ein wenig Equip hat.

Die neuen Instanzen sind grossartig, vor allem in der Heroicvariante schön knackig und anspruchsvoll. Ohne Gear zu Beginn ein echter Krampf, aber sobald man die ersten paar Items hat durchaus machbar, aber fordernd. Und das Encounterdesign hat auch einiges zu bieten. Die Raidencounter sind noch besser, wenigstens die zwei die ich gesehen habe. Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird. Hoffen wir nur das alles so bleibt wie es ist und nicht bald die Nerfkeule zuschlägt.

Also dann, ich wünsche euch eine schöne Woche!

Edit: So, nun ist es auch offiziell. Also, ich wollte nicht sofort damit prahlen, weil es echt hätte peinlich werden können erst etwas zu behaupten und dann doch nur die 17te Gilde zu sein. Aber es stimmt, wir haben den Firstkill auf Allianzseite und den zweiten Platz, direkt hinter Noir belegt beim Omnitron Defense Kill. Gute Arbeit Jungs, da sollten wir dran anknüpfen!


______________
Geben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag ab und Diskutieren Sie mit den anderen Usern.
Newsbeitrag
»Chrischplak« hat folgende Dateien angehängt:

2

Montag, 13. Dezember 2010, 10:05

Dieser Tirwana scheint ja ein ganz schön krankes Schwein zu sein?!
cooler Typ.

3

Montag, 13. Dezember 2010, 10:16

Hast vergessen zu erwähnen, dass wir nen Server Second / Alliance First Kill hingelegt haben. Und dass du mich im Kill bei 13% umgebracht hast, weswegen ich JETZT noch am Zittern bin. :D

4

Montag, 13. Dezember 2010, 12:14

Zitat

Original von Misuka
Hast vergessen zu erwähnen, dass wir nen Server Second / Alliance First Kill hingelegt haben. Und dass du mich im Kill bei 13% umgebracht hast, weswegen ich JETZT noch am Zittern bin. :D


Wowprogress ist noch nicht upgedatet, von daher warte ich drauf bis ich mir sicher bin das das so stimmt :D

5

Montag, 13. Dezember 2010, 12:41

Phoenix haben den wohl auch schon down.

6

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:59

hey, gratuliere euch allen ^_^
...besonders tirwa, diesem abgefuckten nerd.

tut echt gut, noch so viele bekannte namen zu lesen. wünsch euch noch ein erfülltes wow-leben und natürlich auch ein tolles RL :D. vielleicht schau ich irgendwann wieder mal fürn schnupperabo vorbei :)
R.I.P. Storadoth ;_;