Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gardh en Teliad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Dezember 2010, 12:20

The Weekly-Report #9: Jahresabschlussreport: Von PvP-Rankings, 3 Boss-Kills und Denkanstössen!

Datum: 21.12.2010
Newsschreiber: Chrischplak


Die geschäftige Zeit geht weiter und so bot die letzte Woche noch mehr Stoff zum schreiben als die vorherige. Gut so, sagt der fleissige Newsposter.

Gleich am Mittwoch begann die neue PvP-Saison und seitdem haben sich einige gildeninterne Teams in die Arena gewagt, leider jedoch mit nur mässigem Erfolg. Aber noch ist ja nicht aller Tage Ende und die nächsten Wochen werden uns vielleicht noch weiter nach oben in den Ratings bringen. Einzig unser Heilig-Paladin Selarilas hielt die Fahne die Woche über hoch und erlange mit seinem Partner, dem Feral Druiden Shichika, im 2v2-Bracket ein 2212er Rating, momentan das höchste auf Kel'Thuzad. Mal sehen ob sie den Platz an der Sonne lange halten können, schön wäre es sicherlich.

Am Donnerstag ging dann das Raidgeschäft weiter. Halfus Wyrmbreaker wartete zusammen mit einer Ausgeburt des Nether, einem Schieferdrachen sowie einem Sturmdrachen in der Bastion des Zwielichts auf uns. Diese relativ schwierige Drachenkombination bereitete uns zu Anfang einiges an Problemen, aber mit der Hilfe von Myrenda konnten wir dann relativ schnell eine passende Taktik entwickeln, die gleich im ersten Anlauf zu einem sehr knappen Wipe am Enrage-Timer führte. Doch natürlich gaben wir nicht auf und nach zwei weiteren Trys und insgesamt knapp 2 Stunden Progress lag ein weiterer Raidboss vor unseren Füssen. Knapp war es dennoch, aber wer Bosse eine Sekunde vor dem Enrage-Timer legt bekommt dennoch Ruhm.

Danach wechselten wir in den Pechschwingenabstieg und wagten uns an Magmaw. Ein ebenfalls sehr interessanter Encounter, der zu Beginn gerade unseren Heilern schwer zusetzte, aber nach einiger Zeit bekamen wir auch dies in den Griff und beendeten den Abend mit einem 50%-Try.

Und an diesen knüpften wir am Sonntag nahtlos an und nach nur 3 weiteren Trys gab es einen weiteren Firstkill zu feiern. Danach legten wir erneut das Omnitron Defense System, wenn auch nicht im ersten Anlauf aber dennoch recht schnell. Die verbleibenden 2 Stunden verbrachten wir dann bei Maloriak, allerdings mit wenig Erfolg. Ob das nun an mangelnder Ausführung der Taktik oder einfach einem Equip-Defizit liegt werden wir wohl erst im neuen Jahr erfahren.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, wie wir momentan spielen. 3 Raids, 3 Firstkills sind sicherlich eine gute Quote. Was keine Ermunterung ist nun nachzulassen, sondern vielmehr daran anzuknüpfen. Die nächsten 2 Wochen werden wir nur bedingt raiden, aber danach machen wir hoffentlich genau da weiter wo wir aufgehört haben.

Im Forum werden derweil Diskussionen über eine weitere Stammgruppe geführt, die wahrscheinlich auch Anfang bis Mitte Januar den Raidbetrieb aufnehmen wird. Ich hoffe diese wird mit gleichem Erfolg beginnen können.

Und während diese Planungen noch nicht wirklich abgeschlossen sind, scheint es so als hätten wir bereits eine weitere erfolgreiche Gruppe. Bestehend aus Dehlya, Saoirse, Vinny, Planinia, Cinderella, Morygana, Lucyla, Shirinia, Farena und Tinaria gelang es dieser am Donnerstag Algaloth in der Baradinfestung zu besiegen. Dabei wählten sie eine recht unkonventionelle Herangehensweise indem sie nicht einen Taktikguide vorher lasen, also ohne jegliches Vorwissen an den Boss gingen. Ein sehr gewagtes Unternehmen bei einem Boss für den man kaum 1 1/2 Stunden Zeit hat, bevor er wieder despawned. Umso grösser sollte dieser Erfolg gewertet werden, Gratulation von mir und ich hoffe ihr macht so weiter, denn da liegen noch einige spannende Raidencounter vor euch! Ach und vielleicht denkt ihr das nächste mal auch daran einen Screenshot zu machen.

Und nun noch ein kleiner Denkanstoss für die Feiertage: Bedenkt bitte immer das wir eine Gilde sind in der die Gemeindschaft über allem anderen stehen sollte. Auch wenn wir uns derzeit in unterschiedlichen Raidgruppen einfinden solltet ihr nie vergessen, das wir dennoch alle Mitglieder einer Gilde sind. Jeder von uns mit unterschiedlichen Ambitionen und Vorstellungen, wobei es keinem von uns zusteht diese als Besser als die der Anderen zu sehen. Geht also schonend und gemeindschaftlich mit den Mitgliedern dieser Gilde um. Mit allen. Nicht nur mit denen, mit denen ihr auch raidet.

Das mag in einer so grossen Gilde schwierig, sogar fast unmöglich sein, dennoch sollten wir bemüht bleiben unser bestes zu tun und uns alle in die große Gemeindschaft zu integrieren und nicht nur eine kleine Untergruppe zu bilden. Dazu sollte sich jeder verpflichtet fühlen und verstehen, das wir alle ein Teil dieser Gilde sind.

Ich hoffe ihr bedenkt diese Worte über die freien Tage und handelt dementsprechend innerhalb der Gilde. Des weiteren wünsche ich euch frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir wünschen euch allen, und ich denke damit spreche ich im Namen des gesamten Gilde, eine schöne Zeit mit euren Familien und freuen uns darauf euch bald wiederzusehen.

Wie ihr bereits erkennen könnt wird dies der letzte Weekly-Report des Jahres seien, da ich die nächste Woche einfach nicht dazu kommen werde einen weiteren zu schreiben. Dafür melde ich mich dann im neuen Jahr zurück!


______________
Geben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag ab und Diskutieren Sie mit den anderen Usern.
Newsbeitrag
»Chrischplak« hat folgende Dateien angehängt:

2

Dienstag, 21. Dezember 2010, 12:55

Du hast die Raidtage vertauscht, Halfus war am Donnerstag Matsch, Magmaw vorgestern. :p

3

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:36

Sehr schön Chrisch vorallem der Teil mit den Denkanstössen, dem kann ich mich hier nur anschliessen. Wir sind ein buntgemischter Haufen von Individuen und jeder hat hier seine Daseinsberechtigung. So hab ich GeT kennen und Lieben gelernt.
„Ich bin... Mein Name ist...Gestern wußte ich es noch..."
Fizban

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fizzban« (22. Dezember 2010, 11:37)