Du bist nicht angemeldet.

 

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:27

The Weekly-Report #12: Ein erster Blick auf Nefarian und wenig Erfolg auf dem Schlachtfeld...

Datum: 20.01.2011
Newsschreiber: Chrischplak


Wieder eine Woche rum, Zeit die letzten Erlebnisse festzuhalten.

Am Donnerstag Abend ging es gemächlich los und wir legten Magmaw erst im zweiten Anlauf, das Omnitron Defense System wurde aber sofort im ersten Anlauf aus dem Weg geräumt. Und damit standen wir erneut Maloriak gegenüber, welcher uns in der Vorwoche eindeutig klein gekriegt hatte. Doch diesmal waren wir besser gewappnet und endlich, im vierten Anlauf gelang uns unser Maloriak Firstkill. Danach ging es sofort weiter zu Atramedes. Nachdem wir zuerst den wirklich gelungenen Trash gelegt hatten wusste die Cut-Szene ebenfalls zu begeistern. Und der erste Anblick von Atramedes war wahrlich beeindruckend, so beeindruckend das wir sogar eine halbe Stunde überzogen um ihn weiter zu attackieren, doch unser bester Versuch ging nur knapp an 20% und so gaben wir uns für diesen Abend geschlagen.

Sonntag Abends gingen wir dann zuerst in die Bastion des Zwielichts und nachdem wir Halfus wie gewohnt im ersten Anlauf legten hatten wir danach mit Valiona und Theralion deutlich mehr Mühen. Genau genommen benötigten wir sogar einen Versuch mehr als beim Firstkill. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter an Atramedes, doch die Konzentration war zuerst dennoch nicht vorhanden und so dauerte es einige Zeit um den riesigen Drachen dem Erdboden gleich zu machen. Nichts desto trotz der zweite Firstkill in dieser Woche.

Um den Abend ruhig ausklingen zu lassen wollten wir eigentlich nurnoch einen Versuch an Schimaeron wagen, doch nachdem dieser erst bei 50% endete entschlossen wir uns dazu, erneut eine halbe Stunde zu überziehen. Diesmal mit deutlich mehr Erfolg, denn nach 2 weiteren Anläufen war ein weiterer Firstkill im Sack. Danach folgte noch ein erster Nefarianpull, allerdings ohne vorherige Taktikerklärung sondern nur um die alte Dame Onyxia malwieder zu sehen, man hat Sie ja fast schon vermisst die letzten Jahre. Dementsprechend schnell hustete sie uns dann auch um, dennoch eine gelungene Woche raidtechnisch gesehen.

Aus dieser ganzen Firstkillwelle entstand dann für mich ein ganz anderes Luxusproblem. Zwar arbeitet unser Foren-Admin Mogus momentan an einer neuen Software, die von uns allen schon sehnlichst erwartet wird, doch bis dahin bin ich immernoch auf 2 Screenshots pro Post limitiert. Man verzeihe mir also an dieser Stelle meine mageren MS-Paint-Skills mit denen ich jeweils zwei Screenshots zusammenschneiden musste und geniesse vielmehr den Ruhm!

Auch für die zweite Gruppe, die ihren Magmaw-Kill wiederholen konnte und dabei diesmal sogar das Achievement einsackte. Für das Omnitron Defense System hat es dabei leider nicht gereicht, aber aller Anfang ist schwer und ich drücke euch die Daumen für den nächsten Anlauf.

Nachdem wir in der Vorwoche ja ziemlich erfolgreich auf den gewerteten Schlachtfeldern im 15er Bracket unterwegs waren starteten wir auch diese Woche top motiviert ins 10er Bracket um unsere Erfolge zu wiederholen. Doch leider wurden wir schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und mussten oft auf gegnerische Teams treffen, die deutlich besser spielten als wir und auch ein viel höheres Rating vorzuweisen hatten. So konnten wir nur einen einzigen Sieg davon tragen. Doch nächste Woche werden wir erneut attackieren!

Ansonsten gibts es nicht viel weiteres zu berichten, wenigstens nichts was mir zugetragen wurde. Suzan und Nargis hatten diese Woche Geburtstag und sind sehr, sehr alt geworden. Eigentlich nur Nargis, denn Suzan ist eine Frau und die bleiben bekanntlich immer 24. Dennoch herzlichen Glückwunsch euch beiden und ein frohes neues Lebensjahr.

Wie immer eine erfolgreiche Woche euch allen!


______________
Geben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag ab und Diskutieren Sie mit den anderen Usern.
Newsbeitrag
»Chrischplak« hat folgende Dateien angehängt:
  • FK1.jpg (233,28 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2016, 00:28)
  • FK2.jpg (275,43 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2016, 00:28)

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:08

Ich mein wir haben 2 mal gewonnen :O

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:01

Zitat

Original von Miradorn
Ich mein wir haben 2 mal gewonnen :O

Evtl. 2x Gilneas, wobei ich mir da absolut nicht sicher bin. Capture the Flag ist auf jeden Fall nicht unser Spiel so viel steht mal fest.

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:49

Einmal Gilneas, einmal WSG (das war der 1:0 gegen die 0 rating Gruppe, nach 25 Minuten. :p)

5

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:39

Richtig, 1x Warsong und 1x Gilneas gewonnen.
War trotzdem richtig peinlich, was wir da gestern zusammengespielt haben.

6

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:24

Er hat Mogus gesagt!
Chrisch, du wirst von Mog gesteinigt.
Arguing on the internet is like competing in the special Olympics; even if you win, you're still a retard.