Du bist nicht angemeldet.

 

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:05

The Weekly-Report #13: Gleich zwei erfolgreiche Raidgruppen!

Datum: 26.01.2011
Newsschreiber: Chrischplak


Hallo liebe Nerds,

es ist Mittwoch morgen, die Server sind down und es sieht nicht so aus als würde der aktuelle Patch aufgespielt werden, sondern nur der Rost von den Kühlern geblasen. Und da ich mir dennoch gerne eine Pause vom vielen lernen für die bald anstehenden Klausuren nehmen würde, aber nicht in der Lage bin noch mehr Daily Heros zu farmen - das geht ohne Server nämlich schlecht - ist es nun schon an der Zeit einen neuen Weekly-Report zu schreiben. Zum Glück gibt es auch einiges zu erzählen.

Fangen wir an mit der schon oft erwähnten aber nie bildlich erfassten zweiten Raidgruppe. Viele behaupteten sie wären Vampire, schneller als das Licht, oder einfach zu faul um brauchbare Screenshots zu machen. Doch fangen wir damit an ihren enormen Erfolg diese Woche zu bejubeln. Nachdem sie in der Vorwoche wohl noch einige Probleme mit dem Omnitron Defense System hatten, ging es diese Woche wirklich fix, bis dieser Boss lag. Und damit nicht genug, am selben Abend, dem Donnerstag, mussten sich auch noch die Konklave des Windes und Halfus Wyrmbreaker geschlagen geben.

Und nichtnur das, die Jungs und Mädels haben sogar daran gedacht Fotos zu schiessen. Auf Grund der grossen Menge an Screenshots und der begrenzten Menge an Fotos er Newsbeitrag war ich dann leider gezwungen wieder ein wenig im Paint zu basteln. Und da es schwer war 3 Bilder sinnvoll auf einer quadratischen Grundfläche anzuordnen habe ich noch meine beste Impression ihres Magmaw Firstkills dazugetan. Man beachte die beiden coolen Gnome, natürlich sind die - weil sie nunmal Gnome sind - in Wirklichkeit nicht so schön!

Meine Stammgruppe, war am Donnerstag dabei einige Dualspecs auszuprobieren, was sich auf lange Sicht sicherlich als positiv erweisen sollte, an diesem Abend aber einige Verzögerungen mit sich brachte. Nichts desto trotz farmten wir Halfus Wyrmbreaker, Valiona und Theralion, Magmaw, das Omnitron Defense System, Maloriak und Schimaeron ab.

Weiter ging es dann am Sonntag, diesmal mit vertrauterer Rollenverteilung und damit auch mehr Erfolg. Der Rat der Aszendentenfürsten bereitete uns nur kurze Zeit Probleme, bereits im 7ten Anlauf sahen wir Phase 3, noch ein wenig Feintuning bei der DPS und nach 1 1/2 Stunden Progress lag der Super-Elementium-Transformer-Powerranger-Pokemon-Mob vor uns. Und damit sind wir nun bereit die 3 Endbosse des T11 Contents anzugehen und wir waren heiss.

Wir hatten noch 2 Stunden für Cho'Gall Trys. Auch wenn die Taktik relativ einfach zu erlernen ist spielt sich der Encounter ziemlich fordernd mit einigem an Herausforderungen für Heiler und DPS. Bisher schafften wir es leider nur knapp unter 25%, allerdings werden wir nächste Woche genau hier ansetzen und noch einige Dinge perfektionieren. Heiss sind wir auf jeden Fall auf diesen wirklich spannenden Encounter.

Am selben Abend waren übrigens noch zwei weitere Gruppen unterwegs. Die von Girmnir angeführte Gruppe konnte ihren Erfolg bei Magmaw von vor einigen Wochen wiederholen. Diesmal gibt es sogar ein äusserst sehenswertes Video von Zypherne zu diesem Kill. Wer also ein wenig Zeit über hat dem sei dieses Video sehr zu empfehlen:

Gardh en Teliad vs. Magmaw

Danach hatte die Gruppe leider keinen wirklichen Erfolg mehr beim Omnitron Defense System, aber so wie es aussieht nimmt die Gruppe immer mehr Gestalt an, so dass wir in Zukunft hoffentlich nichtnur alle 2-3 Wochen von ihnen hören werden. Dann auch sicherlich mit weiteren Firstkills.

Die bereits oben erwähnte Gruppe war ebenfalls auch am Sonntag unterwegs, doch konnte Sie ihre beeindruckenden Erfolge vom Donnerstag nicht wiederholen. Statt dessen prügelten Sie stundenlang auf Atramedes herum, doch der blinde Drache erwies sich als wehrhafter als erwartet und verprügelte die kleinen Gnome mehr, als Sie ihn. Aber auch hier hoffen wir nächste Woche auf mehr!

Überhaupt wird die nächste Raidwoche hoffentlich äusserst Ereignisreich. Gleich Donnerstag haben wir die erste Möglichkeit wieder mit 3 Gruppen parallel zu raiden und während zwei davon mit Sicherheit mit Feuereifer versuchen werden im Progress vorran zu kommen geht es für meine Gruppe sogar darum den ersten von 3 noch verbliebenden Endbossen zu besiegen. Zieht euch also warm an!

Gestern Abend gab es übrigens eine wilde Zusammenrottung an Spielern um in den gewerteten Schlachtfeldern weitere Erfolge einzustreichen, leider nur mit mässigem Erfolg. Unser Schamane Ticki ist momentan dabei eine feste Gruppe für den Dienstag Abend zu organisieren, wohlgemerkt gildenübergreifend. Und so waren auch gestern Abend auch nur knapp die Hälfte der Anwesenden Mitglieder von Gardh en Teliad. Dennoch soll die Gruppe Stammgruppencharakter haben, solltet ihr also Interesse und mindestens 2500 Abhärtung besitzen, dann meldet euch doch einfach bei Ticki.

Zwar konnten wir gestern Abend nur zwei Siege einfahren, mit mehr Erfahrung und einer besser abgesprochenen Gruppe wird da in Zukunft aber sicherlich mehr gehen.

Die schon recht etablierte Stammgruppe vom Mittwoch Abend - also heute - leidet hingegen unter Anmeldungsmangel. Sehr traurig sollte der Termin tatsächlich ausfallen müssen. Also nochmal hier der Aufruf an alle sich gefälligst anzumelden und die Ehre der Gilde zu verteidigen!

Für diejenigen Mitglieder oder zumindest eng mit der Gilde verbandelten, die auch mal Interesse an einem realen Aufeinandertreffen mit ihren Mitspielern hätten, sei erwähnt, dass Fobosch erneut ein Gildentreffen in der Düsseldorfer Altstadt organisiert. Zwar war ich selbst nie auf einem solchen anwesend und weiss auch noch nicht, ob ich es diesmal schaffen werde, doch nach allem was ich gehört habe handelt es sich dabei um ein sehr lustiges Zusammenkommen, das jedes aktive Mitglied der Gilde mal erlebt haben sollte. Momentan geht es noch um die Terminfindung, also stimmt im Forum ab, welcher Termin euch eher zusagt. Ich werde euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Wie ihr seht gab es einiges worüber ich diese Woche berichten konnte und ich hoffe nächste Woche wird es noch mehr. Also Leute, habt eine gute Woche und viel Erfolg!


______________
Geben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag ab und Diskutieren Sie mit den anderen Usern.
Newsbeitrag
»Chrischplak« hat folgende Dateien angehängt:

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 16:44

Ööööhm ja ääääh Miss Piggy???? :ast:



Aber dennoch, danke für die netten News :)

Und du hast wirklich Talent *hust*
:bussi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucyla« (26. Januar 2011, 17:31)


3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:07

Von der Schokoladenseite geschossen

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:48

Wenn die Bilder von dir alle so gut sind, gibt es nun keine Screenshots mehr ;-)
Trust me... I'm a psychopath!

5

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:28

Du bist ja ein wahrer Van Gogh Chrisch, Screens sind ab jetzt gestrichen :tongue2:

6

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:51

Ich wollte schon ziemlich früh etwas mit "qft" zitieren... aber dann kam mehr und mehr und mehr... und wieder total tolle News.

Guter Lesestoff, gute News, guter Chrisch! :bussi:
Sitzt ne Pommes auf dem Gartenzaun und strickt nen Turnschuh,
obwohl Rauchen verboten ist;
da liegt die Wurst im Klo
und die Klobürste kotzt im Kirchenglockenturm.
Ende?

7

Mittwoch, 2. Februar 2011, 01:36

wenn du dich jetzt noch mit Kelma zusammentust... awesomeness inc.

Aber wir sind ja alle irgendwie toll ;)
What does it matter to ya
when you've got a job to do, you've got to do it well
you've got to give the other fellow HELL