Du bist nicht angemeldet.

 

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:17

The Weekly-Report #15: 3 Wochen in einer.

Datum: 23.02.2011
Newsschreiber: Chrischplak


Einigen mag aufgefallen sein, dass der letzte Weekly-Report bereits 3 Wochen zurück liegt. Grund dafür ist nicht etwa, dass sich kaum noch etwas innerhalb der Gilde tut, auch wenn das Cataclysm-Fieber lange vorbei ist und die Anzahl der aktiven Spieler Nachmittags um 3 auch wieder auf eine normale Anzahl eingependelt hat, sondern vielmehr daran, dass ich die letzten Wochen voll und ganz mit meinem Studium und den damit verbundenen Klausuren beschäftigt war, wodurch ich kaum öfter als die zwei Abende die Woche zum Raidleiten online war. Zwar hatte ich mir einen Gastschreiber organisiert, doch dieser schien dann auch eher wenig motiviert wirklich einen Weekly-Report zu schreiben. Doch nach dem langen Klausurenmarathon bin ich nun fast fertig und die Semesterferien stehen vor der Tür. Genug Zeit um endlich mal wieder eine brauchbare News zu schreiben und dafür gibt es genug Stoff.

Beginnen wir diesmal damit, dass wir immernoch Spieler rekrutieren:

Nachdem ich vor drei Wochen bereits darauf hingewiesen hatte, dass die dritte Stammgruppe viel zu oft mit Anmeldungsproblemen zu kämpfen hat, hat sich an der Situation bisher leider kaum etwas verbessert. Die Gruppe hängt daher immernoch bei 5/5 Bossen, mit dem Potential und dem Willen deutlich mehr zu leisten. Notwendig dafür wären allerdings noch 1-2 Heiler und Fernkämpfer. Solltet ihr also zu einer dieser Gruppen gehören und Interesse daran haben am Donnerstag, Sonntag und/oder Dienstag Abend in einer entspannten, familiären Atmosphäre zu raiden, dann bewerbt euch doch einfach. Herogear wäre zu empfehlen. Für nähere Informationen könnt ihr euch gerne ingame an Girmnir wenden.

Im letzten Weekly-Report hatte ich den Konklave des Winds Firstkill der dritten Gruppe erwähnt, welcher mit Unterstützung einiger Mitglieder der ersten Stammgruppe mitlerweile zur Routine geworden ist. Zypherne hat erneut ein Video von diesem Firstkill zusammengeschnitten. Wer sich also fünf Minuten lang meine nervtötende Stimme anhören möchte, dem sei folgendes Video sehr ans Herz gelegt:

Gardh en Teliad vs. Die Konklave des Windes

So, kommen wir nun zu einer kurzen Zusammenfassung der vergangenen Wochen:

Über die zweite und dritte Gruppe kann ich diesmal kaum etwas erzählen, dadurch, dass ich selbst kaum online war und der Informationsfluss dadurch deutlich eingeschränkt wurde. Neue Firstkills gibt es meines Wissens nach nicht.

Meine Gruppe hatte einige etwas durchwachsene Raids, gerade Nefarian machte uns schwer zu schaffen. Doch nach einigen Anläufen und verlängerten IDs war es dann am vergangenen Donnerstag so weit. 2 Stunden Trys, die allesamt stabil in Phase 3 endeten und unseren Add-Tank endlich die benötigte Routine zum kiten lieferten sollten sich schlussendlich auszahlen und Nefarian ging zu Boden. Die Freude war riesen gross, nachdem wir endlich malwieder einen Boss gelegt hatten, an dem man einge ganze Weile zu knabbern hatte.

Um dem ganzen noch die Krone auf zu setzen begaben wir uns anschliessend in die Bastion des Zwielichts um Halfus Wyrmbrecher auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad zu begegnen. Dieser hatte durch den vorherigen Patch deutlich an Schwierigkeit verloren, wodurch es und nach einigen Anläufen, einem engen Wipe am Enrage-Timer und viel Schweiss der Heiler dann möglich war auch diesen Boss zu legen. Damit sind wir nun also sogar im heroischen Raidcontent angelangt. Mal sehen, wie schwer sich dieser in Zukunft gestalten wird. Danach legten wir noch Valiona und Theralion, direkt im ersten Anlauf, um den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

Am Sonntag dann legten wir zuerst den Rat der Aszendenfürsten und dann im dritten Anlauf auch Cho'gall, um anschliessend in den Thron der vier Winde zu wechseln. Die Konklave des Windes bereitete uns wie erwartet keine Probleme und so wagten wir uns, nach einer kurzen Pause, an Al'Akir. Die erste Phase erwies sich als äusserst stressig und so waren die meisten unserer Versuche kaum länger als 30 Sekunden. Doch sobald wir einmal in die zweite Phase gelangt waren ging es deutlich besser für uns vorran. Unser bester Versuch endete jedoch bei 4%. Wir werden bemüht sein auch dieses Ärgerniss so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen.

Ich wünsche euch auf jedem Fall eine gute und erfolgreiche Woche!


______________
Geben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag ab und Diskutieren Sie mit den anderen Usern.
Newsbeitrag
»Chrischplak« hat folgende Datei angehängt:

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:33

RE: The Weekly-Report #15: 3 Wochen in einer.

Ganz groß für die dritte Gruppe wären Priester. :D

Tolle News, wie immer. :hirsch:
(den Smiley gibts nur, weil "hirsch" mich an Chrisch erinnert. :D)
Sitzt ne Pommes auf dem Gartenzaun und strickt nen Turnschuh,
obwohl Rauchen verboten ist;
da liegt die Wurst im Klo
und die Klobürste kotzt im Kirchenglockenturm.
Ende?

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:39

Naja dann equip ich doch mal meinen Hexer mit Pve Kram, wenn noch so dringend range dd´s gebraucht werden^^.