Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gardh en Teliad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 20. April 2011, 16:39

Me demands love.

42

Mittwoch, 20. April 2011, 17:11

Uhh, Mog... :huh:
War alles schnell und locker aus dem Handegelenk getippt und auch so gemeint. Also nix Böses oder so^^ Und Sachlichkeit... "UARGL"... natürlich ist nicht objektiv, sondern ein subjektiver Ausdruck meines Missfallens. *g*
(und diese Popup-Galerie ist halt der Teufel!)
In kuschligem Ton also weiter (habe auch extra mehr Smileys eingebaut, hehe). Im Zweifel stell Dir mich ratlos vor und erklärs mir nochmal. :D

UserCp: initial bekannt? Hä? Ich steh aufm Schlauch. :(
Wo finde ich das UserCp, wenn ich eingeloggt bin? Vielleicht gabs auch ein Missverständnis meinerseits beim begriff: UserCp für mich = der Ort, an dem ich mein Profil ändern kann.

Links, die mir persönlich fehlen (so viele sinds net; das "viele, sehr viele bla"... sollte eher Ausdruck meiner altersbedingten Verwirrung sein, weil die Navi von Links nach Oben gewandert ist. ;))
- Mein Profil/UserCP
- Galerie
- PN
- ... vielleicht noch mehr

Anker: sind das so viele Links? Hmm, ja, wären es bei konsequenter Umsetzung; haste Recht. Testweiser Kompromiss: nur die Hauptnavi?

Suche: wenn sie da oben bleibt, werdens auch nicht mehr Zugriffe. :D
Habe gerade was gesucht und fand sie ziemlich gut, weil sie standardmäßig auch die PNs durchsucht. :yes:
Wie kann es den Head-Bereich denn größer machen, wenn es eh schon drin ist und nur verschoben wird?
"Heutige Raids" habe ich noch nicht gesehen und kann auch keinen testweise reinstellen^^ naja, glaube Dir eh. ;o)
Weitere Alternativen habe ich gerade nicht. :(

Zeichenbegrenzung bei Zitaten: why not? Den Vorschlag hatte ich auch zwei mal getippt, aber kurzerhand verworfen. ;)

Breadcrumb, sowas hier:




Da macht die net so viel Sinn, denke ich, denn es gibt keine weiteren Schritt, wodurch die da ziemlich verloren aussehen... :O

Raidplaner... ok, wie vermutet. Danke fürs Weiterleiten der Liste. :)

Galerie:
- Bilder lassen sich nicht mit einem Klick im Tab öffnen (man will ja nicht immer so ne Art Slide-Show-Effekt...)
- Rechtsklick copy/tab... ist jeweils die Medium-Version, nicht die hochgeladene Version (größenabhängig?)
- 1. Bildadresse/ 2. BBCode sind. Ersteres ist die Galerie-Adresse des Bildes (nicht die URL des Bildes) und zweiteres die small-Version des Bildes mit Link zur Galerie-URL.
ad 1. [ url='http://get.comasu.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=1']Sprungmarke[/url ]
ad 2. [ url=http://get.comasu.de/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=1][img ]http://get.comasu.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-1-a7896744.png[/img ][/url ]
Ok, man kann drüber diskutieren... aber ans hochgeladene Bild kommt man nicht mehr ohne in den Quelltext zu gehen oder in der URL "medium" durch "large" zu ersetzen.^^ Hauptstörfaktor ist dennoch dieses Aufploppen/zoomen/erscheinen, wenn man auf ein Bild klickt. Für mich eines der größten Ärgernisse überhaupt bei der Bilddarstellung im Web. :D
Da fand ich die alte Pop-Up in new window-Lösung besser. ;)

Und wenn Du keine große Lust hast... dann... haste halt keine große Lust, jahhaaa. :D

Redirect: halb so wild. Hatte nur gedacht, dass alte URLs, die nicht mehr verwendet werden (wie get.comasu.de/portal.php), auf die HP redirected würden.


Edit: Ähm... könntest Du den Doppelzirkumflex-Smiley (zwei ^) löschen oder ihm eine andere Zeichen-Kombi verpassen? Irgendwie ist es in höchstem Maße irrtierend... :wacko:
Sitzt ne Pommes auf dem Gartenzaun und strickt nen Turnschuh,
obwohl Rauchen verboten ist;
da liegt die Wurst im Klo
und die Klobürste kotzt im Kirchenglockenturm.
Ende?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mythras« (20. April 2011, 17:24)


43

Mittwoch, 20. April 2011, 17:37

Gut, mit dem Ton kann ich schon eher leben ;)

vorneweg: du kannst auch Dateianhänge verwenden, dann musste die schöne Galerie nicht zweckentfremden.

Zitat

Wo finde ich das UserCp, wenn ich eingeloggt bin?
UserCP heißt hier einfach "Profil bearbeiten", den Begriff gibt es nicht mehr, es steckt aber die gleiche bedeutung dahinter. Der ort, wo du alles einstellen kannst. Klicke, wenn du eingeloggt bist, oben lniks von den Zitaten auf die Blase, dann auf Profil bearbeiten. Besucher sehen das direkt statt der Zitate, das meinte ich mit initial bekannt. Wer sich einmal hier einloggt weiß, wo besagtes userPanel zu finden ist.

Zitat

Links, die mir persönlich fehlen
- Mein Profil/UserCP
- Galerie
- PN
- ... vielleicht noch mehr
Dein Profil steht in besagtem userpannel "Eingeloggt als Mythras", auf Mythras kannste draufklicken. UserCP ist direkt daneben, "Profil bearbeiten". Die Galerie bekommt nen eigenen Headerbutton, allerdings erst, wenn ich sie bei Zeiten mit einer Kategorie-Funktion wie in der alten Galerie erweitert habe
PN steht ebenfalls in dem UserPanel, allerdings steht hier Private Nachrichten, ok, das kann verwirren ^^

Zitat

Anker: sind das so viele Links? Hmm, ja, wären es bei konsequenter Umsetzung; haste Recht. Testweiser Kompromiss: nur die Hauptnavi?
Dann würde man Eps' Logo nicht mehr sehen :( ich bau demnächst ne Option ins UserCP, dann kann man es individuell abstellen, wenn es wirklich so sehr stört.

Zitat

Suche: wenn sie da oben bleibt, werdens auch nicht mehr Zugriffe. :D

Soll mir recht sein, die Abfragen lassen die Server in Frankfurt schwitzen.

Zitat

Wie kann es den Head-Bereich denn größer machen, wenn es eh schon drin ist und nur verschoben wird?
Definitionssache, ich meine mit Head alles, was über dem wesentlichen Inhalt, also bspw. Forenbeiträgen steht.

Zitat

Breadcrumb, sowas hier: [...] Da macht die net so viel Sinn, denke ich, denn es gibt keine weiteren Schritt, wodurch die da ziemlich verloren aussehen... :O
Da macht es keinen Sinn, aber man KANN die jeweiligen Seiten weiter durchforsten und dann machen die Brotkrumen wieder Sinn. Allgemein ist es irritierend, wenn eine Information mal da, mal nicht da ist, folgglich lässt man sie gerne einfach da.

Zitat

Bilder lassen sich nicht mit einem Klick im Tab öffnen (man will ja nicht immer so ne Art Slide-Show-Effekt...)
Irgendwo irgendwie ist es zum Standard geworden. Ob jetzt in neiem Tab oder nicht, man will das Bild größer sehen ^^
Das Ergebnis beim Rechtsklick ist eine ebenfalls runterskalierte Grafik, das stimmt. Sie wird so weit runterskaliert, bis sie auf ne normale Auflösung passt (wegen des Slideshow-Effekts). Allerdings gibt es unter dem Bild einen Button "Alle Größen", da findest du auch die Originalgröße. Und jeder dieser Links ignoriert die Slideshow und öffnet diese Grafik separat).

Zitat

Ok, man kann drüber diskutieren... aber ans hochgeladene Bild kommt man nicht mehr ohne in den Quelltext zu gehen oder in der URL "medium" durch "large" zu ersetzen.^^
s.o.

Zitat

Redirect: halb so wild. Hatte nur gedacht, dass alte URLs, die nicht mehr verwendet werden (wie get.comasu.de/portal.php), auf die HP redirected würden.
Das Problem ist, das beide Foren die gleiche subdomain haben. Ich müsste also für alle bei Google gespeicherten Links einen redirect einbauen, weil im wbb3 alle Seiten mit der index.php anfangen. Ich kann per htaccess diese anfragen abfangen, aber wohin sollte ich sie weiterleiten?


@Simba: LOVE.
Just Testing

44

Mittwoch, 20. April 2011, 18:38

Bis auf zwei Punkte brauche ich nix mehr erwidern, ist ja alles gesagt. ;)
1. Danke! Habe noch nie oben links hingeklickt. Meine erste Anmeldung im neuen Forum konnte ich in der Mitte machen (diese zwei Felder mit der gleichen Meldung wie im Testforum).
2. Breadcrumb: Interessanterweise findet man diesen einen nicht unter dem Menüpunkt "Forum", wo er aber später verwendet wird, sondern nur untger "Portal", "Gilde", "Raids" und "Bewerbungen", wo keine weitere Nutzung stattfindet.
Der Link in meinen Screenshots ist schlichtweg nutzlos (und darum auch unter dem Menüpunkt "Forum" richtigerweise nicht vorhanden!). :P
Vergleiche:
Forum, KEIN Link auf Hauptseite, aber spätere Nutzung:


Startseite, Link vorhanden, aber keine spätere Nutzung (gilt auch für alle anderen Menüpunkte außer "Forum"



btw: mein Ton ist nicht besser gewesen, nur anders wahrgenommen worden. *gg*
*hide*
Sitzt ne Pommes auf dem Gartenzaun und strickt nen Turnschuh,
obwohl Rauchen verboten ist;
da liegt die Wurst im Klo
und die Klobürste kotzt im Kirchenglockenturm.
Ende?

45

Mittwoch, 20. April 2011, 18:51

@1 es stimmt, man kommt nur direkt drauf, wenn man den Aufbau des wbb3 gewohnt ist, da steht das UserPnale immer oben. Wie gesagt, behoben.
@2 Jetzt weiß ich, was du meinst. Das liegt einfach daran, dass das Forum hier der Kern der Homepage ist, und Gardh en Teliad gleichzeitig der name des Forums ist. Die Gildenliste ist ein untergeordneter Bestandteil des Forums, folglich macht der Breadcrumb Sinn. Dem Forum selbst ist nichts übergeordnet, also gibts auch keinen Breadcrumb. Das ist zumindest die Programmierer-Perspektive, für Normalsterbliche wie dich ist das mit Recht ein Widerspruch, mit dem du leider leben musst ^^ aber ich sehe, die foldericons wurden dort nicht ersetzt!

Und dein Ton ist besser, weil es diesmal keine Pseudo-Fakten "mimimi, das geht nicht!" und keine Vorschriften/Aufforderungen waren, sondern konstruktive Vorschläge und Anfragen ;)


der style is cool, komme wer oder was will.
Just Testing

46

Mittwoch, 20. April 2011, 18:58

Ahh, ich verstehe sehr wohl. :D
Gut sehen die trotzdem nicht aus. ;)

Hab noch etwas, was es aber früher schon gab: Die Meldung "Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch...". Es scheint, als gebe es irgendwo einen Konflikt.
Anzeige gerade eben. Der NEUE bzw. ungelesene Beitrag ist der von Jan, unten.


Wenn ich allerdings auf den oberen Link in der Meldung klicke, kommt


- Es gab also einen ungelesenen Beitrag
- Dieser lag allerdings VOR meinem letzten Besuch
Sitzt ne Pommes auf dem Gartenzaun und strickt nen Turnschuh,
obwohl Rauchen verboten ist;
da liegt die Wurst im Klo
und die Klobürste kotzt im Kirchenglockenturm.
Ende?

47

Mittwoch, 20. April 2011, 19:15

Ja, das is nen Manko an dem System. Diese blaue Box bekommst du immer nach x Minuten Inaktivität, ob es neue Beiträge gibt oder nicht. Es steht ja nicht, dass es wirklich neue Beiträge gibt ^^
Die Anzeige in der Forenübersicht durch das rote Icon ist eigentlich das maßgebende, allerdings wird auch diese Information (gelesen/ungelesen) aus nem Cache heraus gelesen. Da kann es also durchaus zu kleineren Konflikten kommen, die es in der Form aber auch im alten Forum gegeben hätte.

Im zweifelsfall die blaue Box ignorieren ;)
Just Testing

48

Mittwoch, 20. April 2011, 19:34

... An deiner Maus gibt es die rechte Maustaste, damit geht, wenn du bspw. auf ein Galeriebild klickst, ein Kontextmenü auf. Darin kannst du entweder den Link (der zum vergrößerten Bild führt) in einem neuen Tab öffnen, oder auch die Bildadresse in deine Zwischenablage kopieren. Außerdem siehst du rechts von dem Bild zwei Textfelder, in denen die Bildadresse und ein BBCode dazu stehen. Wenn du einen anderen Browser verwendest und dir die Funktionen deswegen nicht gegebn sind, kann ich da auch nichts machen ^^
...
*Klugscheissmodus an*

Normalerweise tuts da auch ein druck auf das Mausrad / die dritte Maustaste und einen Link in einem neuen Tab zu öffnen :P

*Klugscheissmodus aus*

:love:

49

Mittwoch, 20. April 2011, 19:43

@namisa
Dann probier das in der Gallery doch mal, geht nämlich nicht. ;)
Sitzt ne Pommes auf dem Gartenzaun und strickt nen Turnschuh,
obwohl Rauchen verboten ist;
da liegt die Wurst im Klo
und die Klobürste kotzt im Kirchenglockenturm.
Ende?

50

Mittwoch, 20. April 2011, 20:30

Wieso steht hinter meinen Chars unterm Avater nicht mehr deren Lvln ? Jetzt sieht doch keiner mehr wie nerdig ich bin ;(
Der Wahre Hexer kann einen Gegner verbannen, gleichzeitig einen zweiten verführen, einen dritten fearen, einen vierten zudotten, einen fünften tanken, einen sechsten mit Mathehausaufgaben verwirren, einen siebten beleidigen bis er weint, einen achten komplett aus dem Spiel entfernen, einen neunten überzeugen für ihn zu kämpfen, und während er das tut ist er in zwölf verschiedenen Foren aktiv, sieht fern, telefoniert mit der Schwiegermutter und besiegt Chuck Norris mit verbundenen Augen im Schach.

51

Mittwoch, 20. April 2011, 20:49

HÖRT AUF, AUF DER GALERIE RUMZUHACKEN, EY!?!?!
... ... die is voll toll 8[

@itako: du hast vollkommen Recht! Ich wusste, ich hab irgendetwas wichtiges vergessen :D wird geändert.Du kämst anbei wesentlich nerdiger rüber, wenn du weniger chars anzeigen würdest... ... weil... oder?
Just Testing

52

Mittwoch, 20. April 2011, 20:58

Gefällt mir nicht. Hassed mich...

53

Mittwoch, 20. April 2011, 22:27

HÖRT AUF, AUF DER GALERIE RUMZUHACKEN, EY!?!?!
... ... die is voll toll 8[
Die Galerie ist super, nur dieses Aufploppen/zoomen... selbst wenn das zu einer Art Standard geworden ist... aber das galt auch mal für Framesets bei der Website-Gestaltung. :pinch:

Edit: ok, ich hör auf. :D
Sitzt ne Pommes auf dem Gartenzaun und strickt nen Turnschuh,
obwohl Rauchen verboten ist;
da liegt die Wurst im Klo
und die Klobürste kotzt im Kirchenglockenturm.
Ende?

54

Donnerstag, 21. April 2011, 00:55

Gefällt mir nicht. Hassed mich...
Hassgamer. :O

55

Donnerstag, 21. April 2011, 06:16

@namisa
Dann probier das in der Gallery doch mal, geht nämlich nicht. ;)
Klar geht das, es sei denn du hast noch ne andere Gallery gefunden als ich ;)
Wieso steht hinter meinen Chars unterm Avater nicht mehr deren Lvln ? Jetzt sieht doch keiner mehr wie nerdig ich bin ;(
Das wissen wir doch eh alle ;) Aber mir fehlt's auch :P

56

Donnerstag, 21. April 2011, 07:45

Urghs, darf ich auch kurz meckern? Bin gerade auf der Arbeit angekommen, öffne nichts böses ahnend meinen Browser... *fump*

(''\_(o.o)_/'') rawr.

57

Donnerstag, 21. April 2011, 08:54

@namisa
Dann probier das in der Gallery doch mal, geht nämlich nicht. ;)
Klar geht das, es sei denn du hast noch ne andere Gallery gefunden als ich ;)
Wir haben beide Recht. :D
Hab schnell meine Browser durchgetestet... Bei Mittelklick (Öffnen in neuem Tab) auf dieses Bild funktioniert unter
- Firefox 4
- Safari 5.0.4
aber NICHT unter
- Google Chrome 12.0.733.0 dev
- Chromium 12.0.743.0
- IE 9.0.8112
Hmm...
Sitzt ne Pommes auf dem Gartenzaun und strickt nen Turnschuh,
obwohl Rauchen verboten ist;
da liegt die Wurst im Klo
und die Klobürste kotzt im Kirchenglockenturm.
Ende?

58

Donnerstag, 21. April 2011, 10:05

Jo, hab#s auch nochmal mit Chrome u.a. getestet und musste feststellen dass es damit nicht geht, aber normal benutz ich eh Firefox :D

Was komisch ist, im SWare Iron, der ja mal Chrome nur ohne spionage war, geht's auch :huh:

59

Donnerstag, 21. April 2011, 10:39

Liegt am Handling von Javascript. Ich lasse es für comasu deaktiviert, einzig die Suche ist davon auf den ersten Blick negativ betroffen (kein Drop-Down mehr), was mich aber nicht großartig stört... ;)



btw Mog, ist es gewollt, dass nahezu das komplette Forum nun öffentlich einsehbar ist (auch wenn über Umwege)?
Nämlich über ein Profil (sofern öffentlich einsehbar) und dann rechts unter Beiträge. Dort erscheint u.a. mein Beitrag in Eps Glückwunsch-Thread.

Desweiteren erscheint der Skype-Name öffentlich... ist evtl. nicht für jeden angenehm. Kann man das Profil nicht allgemein vor der Öffentlichkeit verbergen. Bislang gehts nur über "Profil nur für Freunde sichtbar machen" (habe ich nun gemacht) also den umgekehrten Weg und man darf dann hier im Forum sich einen Freundeskreis zulegen. Wäre auch kein Ding, da man viele Kontaktdaten eh ingame oder über andere Kanäle erfährt. :)


P.S. Oh, der komplette Editor ist wegen Javascript auch weg... schade. Da muss ich wegen Javascript aber nochmal grübeln. :D
Sitzt ne Pommes auf dem Gartenzaun und strickt nen Turnschuh,
obwohl Rauchen verboten ist;
da liegt die Wurst im Klo
und die Klobürste kotzt im Kirchenglockenturm.
Ende?

60

Donnerstag, 21. April 2011, 13:32

jajaja, die Level-Anzeige mach ich heut Abend :D

@Tirwa: ja, das Design wurde für etwas höhere Auflösungen konzipiert. Wir einfach so dreist. Hab mich dabei auch auf Google Analytics gestützt, wonach angeblich nur 3 Benutzer mit dem Design Probleme haben sollten ^^ (zumindest von denen, die JS aktiviert hatten)

@Mythras&Nami: interessant, bei meinem Chrome klappt das :huh:

@Mythras: ich würd JS anlassen, allein aus Bequemlichkeit... ja, notwendig ist es auf keinen Fall, bis auf das Suchdropdown (und selbst da) gibt es immer noscript-Alternativen. Aber Editor ohne Skript saugt. Wenn du mir Zeit gibts, wirds ebenfalls im UserCP eine Einstellung geben, womit du das flashslpash-popup unterbinden kannst ;)
Wegen der Foren bin ich mir nicht sicher. Ja, ich hab die Rechte etwas vereinfacht und ja, kann sein, dass ich dabei die Unterforen etwas vernachlässigt habe, aber normalerweise werden die Rechte weitervererbt.
Kannst du denn den Link auch aufrufen, bzw. öffnen? Wenn ja muss ich die Rechte nochmal anpassen.
Just Testing