Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gardh en Teliad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. September 2012, 13:50

Der große Cataclysm-Rückblick!

Hallo liebe Freunde und Mitglieder Gardh en Teliads!

Sieben Tage sind es noch, bis das Kapitel Cataclysm abgehakt und mit Mists of Pandaria ein neues Kapitel in der Geschichte World of Warcrafts - und damit auch Gardh en Teliads - aufgeschlagen wird. Ich will an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, einen Rückblick über die vergangenen fast 22 Monate zu gewähren, die in vielerlei Hinsicht bestimmt die erfolgreichsten in der Geschichte der Gilde darstellen dürften.

Mit der Stammgruppe wurde mit dem Beginn von Cataclysm auch gleich eine neue Struktur geschaffen, um denjenigen einen organisierten Raid zu bieten, die sich nach konzentriertem Progressraiden sehnten. Vor allem der Anfang war ein wenig holprig, aber mit der Zeit wurde die Gruppe zu einer immer festeren Einheit, die mehr und mehr Erfolge erringen konnte. Meiner Ansicht nach hat sich die Gruppe dabei stets verbessert, eine Entwicklung, die sich hoffentlich auch in der Zukunft fortsetzen wird.

Insgesamt ist es der Stammgruppe gelungen, jeglichen Content von Cataclysm zu besiegen, wobei nur Dragonsoul als aktueller Content bezwungen wurde, während sich Ragnaros und ein Teil des T11-Contents erst nachträglich erarbeitet werden musste. Dennoch konnte sich jedes Stammgruppenmitglied, welches momentan aktiv ist, sowohl einen Feuerfalken als auch einen Zwielichtboten sichern. Insgesamt wurde Madness of Deathwing 17 mal auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad besiegt, wobei ein letzter Raid dieses Addons nach am Donnerstag aussteht und diese Zahl, aller Vorraussicht nach, auf 18 steigen lassen wird.

Im Laufe dieser 22 Monate hatte die Stammgruppe insgesamt 27 feste Mitglieder. 25 davon waren bereits zuvor Mitglieder Gardh en Teliads, einzig Shaynê und Hutch wurden von ausserhalb rekrutiert. 6 weitere Rekruten haben ihre Probezeit nicht bestanden bzw. selbstständig abgebrochen. Glänzend hervorgehoben hat sich hierbei Elfenomeno, der mal eben auf Kel'Thuzad transte, seine Heroic-Achievments einsammelte und sofort wieder zu seiner alten Gilde zurücktranste, die er zuvor noch so gern im Bewerbungsgespräch madig gemacht hatte. Aurela, Drakun,Epilox, Kalifa und Mephion waren sowohl zu Beginn als auch jetzt Teil der Stammgruppe, legten aber Pausen in der Mitte ein. Cyhanur stieß kurz nach der Gründung zur Gruppe und blieb dieser danach bis zum heutigen Tag pausenlos erhalten. Besondere Erwähnung verdienen auch Lastresort, Misuka und Wingblade, die von Anfang bis Ende, ganz ohne Pause, meine diktatorische Führung ertragen haben. Miradorn ist dies ebenfalls gelungen, er wird die Stammgruppe jedoch leider verlassen.

Mein Dank gilt allen aktiven sowie ehemaligen Mitgliedern, die dafür gesorgt haben, dass sich die Stammgruppe so positiv entwickelt und zu einer so starken Gemeindschaft geworden ist.Ich hoffe alle aktiven mit Mists of Pandaria weiterhin so engagiert zu sehen und den ein oder anderen ehemaligen hoffentlich zurück begrüßen zu dürfen. Und natürlich steht die Stammgruppe auch jederzeit den Mitgliedern von Gardh en Teliad offen, die bisher noch kein Teil dieser waren, jedoch in Zukunft die selben Ziele verfolgen wollen.

Natürlich hatte dieses Addon nicht nur gute Seiten. Gardh en Teliad hat, wie der gesamte Server, im Laufe der letzten Monate viele gute Spieler verloren. Ehrgeizige Projekte, viele weitere Raidgruppen sowie eine Rated-BG-Gruppe, wurden aufgezogen und scheiterten am Ende doch. Dies ist sehr traurig und wir hoffen in Zukunft wieder neue Mitglieder zu finden, die die Gilde so nehmen, wie sie ist und sich daran beteiligen, dass solche Projekte erblühen.

Mit dieser Hoffnung beenden wir Cataclysm und starten in die Nebel Pandarias!

_____________________________
Zum originalen Newsbeitrag

2

Montag, 17. September 2012, 14:15

Epicmoment

Die Recken aufgereiht,
bewaffnet bis an die Zähne.
Die Waffen geschärft,
die Rüstung poliert.
Der Feldherr reitet,
hält seine Ansprache.
Die Standarte weht,
leuchtet hell im Sonnenlicht.
Sie schreiten vorran,
hinein in den Nebel,
dem Ruhme entgegen.

This day we fight.


Almost cried ;(

Großartige News, sehen uns im Addon <3
Tell me who is that man With blood on his hands Pretending he's god With a mind of his own Built a tower of stone To reach for the sky Is it true what they say I think that they do This tyrant must go Burn down Jerusalem light up and carpe diem hurry now we can't let them win Burn down Jerusalem The home of evil men It must burn and be cleansed from sin
Dream Evil -" Crusaders' Antheme"

3

Montag, 17. September 2012, 21:14

die von Anfang bis Ende, ganz ohne Pause, meine diktatorische Führung ertragen haben.

Zum Glück gabs ja doch 'ne Pause, aber ein guter Führer kehrt immer wieder zurück. ;) Also reiten wir zusammen erneut in unbekanntes Territorium, stellen uns hoffentlich jeder Herausforderung und halten unseren Namen stets in Ehren.

4

Montag, 17. September 2012, 21:34

die von Anfang bis Ende, ganz ohne Pause, meine diktatorische Führung ertragen haben.

Zum Glück gabs ja doch 'ne Pause, aber ein guter Führer kehrt immer wieder zurück. ;) Also reiten wir zusammen erneut in unbekanntes Territorium, stellen uns hoffentlich jeder Herausforderung und halten unseren Namen stets in Ehren.


Und chappen in jeder Pause.

5

Dienstag, 18. September 2012, 07:52

Netter Rückblick sehr schön geschrieben - aber mich nicht mehr erwähnt - der Schmerz sitzt tief und werde mein weiter machen bei Mop wohl nochmal überdenken müssen :D

6

Dienstag, 18. September 2012, 10:41

Très beautiful et ergreifend!
Du hast dir die Bagütte redlich verdient!

7

Dienstag, 18. September 2012, 16:02

Wahrere Worte wurden nie gesprochen. :!:
„Ich bin... Mein Name ist...Gestern wußte ich es noch..."
Fizban


8

Montag, 24. September 2012, 18:37

Hallo Freunde!

Wow, hätte nicht gedacht, nach so viele Monaten (Jahren?) noch derart viele vertraute Namen zu lesen :)
Weiter so!

Vielleicht komm ich irgendwann mal für nen nostalgischen Kurzbesuch zurück.
Hab noch ne 10-Tage gratis Cataclysm Trial :)

cya!
R.I.P. Storadoth ;_;

9

Montag, 24. September 2012, 19:26

War klar, dass die Schweizer wieder die langsamsten sind!
Bei mir siehts aber ähnlich aus :D